Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit. H. W. Longfellow
                                                                     Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.                                                                                                   H. W. Longfellow                                                        

Was ich nicht sagen kann, sagt mein Klavier. 

 

 

Mein Name ist Vera Nold, ich war lange begeisterte Pianistin und bin heute begeisterte Klavierlehrerin und Musikpädagogin.

 

Als Kind einer Musikerfamilie hatte ich bereits mit 5 Jahren meine erste Klavierstunde.  Die Begeisterung für dieses wunderbare Instrument entwickelte sich bald zu einer großen Liebe, die mich nun schon fast mein ganzes Leben begleitet.

 

Als Pianistin  habe ich mit der Zeit auch große pädagogische Erfahrung gesammelt und mich dann entschieden, diesen Weg weiter zu gehen:  Seit 1995 erteile ich qualifizierten Klavierunterricht. Seit 2004 bin ich in der Privaten Musiklehrer Institute Ostbayern der Stadt Regensburg (PMIO) beschäftigt.

 

Ich unterrichte dort in folgenden Fachgebieten:

  • Instrumentalunterricht (Klavier, Keyboard)
  • Allgemeine Musiklehre
  • Rhythmik
  • Gehörbildung
  • Harmonielehre
  • Musikalische Früherziehung

 

Bei den ganz kleinen Musikern ist es in erster Linie wichtig, die musikalischen Fähigkeiten zu erwecken und sie danach zu fördern.

 

Als Klavierpädagogin lege ich den Schwerpunkt  auf die Individualität. Auch Fingerfertigkeit und Interpretationen musikalischer Stücke spielen eine große Rolle in meinem Unterricht.

 

Unter meinen Schülern sind viele Sieger des Wettbewerbs Jugend Musiziert. 

Hier finden Sie mich:

Ulrichhaus (1.Stock)
Prinzenweg 15
93047 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

0176 285 07 289

 

E-mail:

v-newart@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klavierunterricht